Dienstag, 27. September 2016

Aufbau eines Input-Output-Modelles des Menschen 4 Aufgabe 5


Aufbau eines Input-Output-Modelles des Menschen 4




Beobachtungen:
  1. Es wird mehr Kohlenstoff, Sauerstoff und Stickstoff ausgestossen als ich zu mir nehme
  2. Fast das ganze Wasser, dass ich zu mir nehme wird wieder ausgestossen
  3. Es wird fast zehnmal so viel Zellulose ausgestossen als eingenommen
  4. es wird gleich viel Kohlenstoffdioxid ausgestossen wie Sauerstoff aufgenommen, weil wir bei jedem Atemzug gleich viel von beiden Stoffen ein oder aus atmen.

Fazit:
Ich finde meine Resultate machen bei 2. und 4. Sinn aber bei 1. und 3. habe ich meine Zweifel.

Vergleich mit Lucina:
  • Wir haben etwa die gleichen Resultate bekommen
Vergleich mit der Klasse:
  • bei allen ausser bei einer Person ist der Kohlenstoff, Sauerstoff und Stickstoff Gehalt beim Output grösser als beim Input.
Vergleich der alten Zeichnung mit der neuen:


  • Bei der alten Zeichnung haben wir wichtige Organe der Verdauung vergessen aufzuzeichnen, die wir jetzt aber bei der neuen haben : Ohrspeicheldrüse, Nieren Leber,...
  • Wir haben bei der neuen alles mit Farben gemacht und nun ist es übersichtlicher, was wir bei der alten nicht gemacht haben weil wir uns nicht sicher waren.
  • Bei beiden Zeichnungen haben wir aber vergessen die Zellulose beim Input und Output zu nennen. 



Fragen haben wir schon im Unterricht geklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen